Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Wenn Ärzte schlauer werden…

with 3 comments

Bad Dingenskirchen, Mittwoch Nachmittag, siebzehn Uhr. Auf Station tobt der Bär. Der tobt auch noch um achtzehn Uhr und um achtzehn Uhr dreißig und um achtzehn Uhr fünfundvierzig, da tobt er schon nicht mehr ganz so wild und um neunzehn Uhr…. Neunzehn Uhr fünfzehn… Da lässt der Stress allmählich nach.
Also: Kittel in den Schrank gehängt und dann Mel schnell den Zettel hervorgekramt… Dieser Zettel… Da war doch was… Die Ärztekammer lädt zur Fortbildung nach Sankt Anderswo, in die historische Stiftstaverne, lecker Schnittchen soll’s geben und… Um neunzehn Uhr dreißig gehts los!
Also mit Bleifuß über die Landstraße… was macht der Trecker da vor mir? Einmal aufs Gas und… Scheisse, Gegenverker, das war knapp!
Und wo gibt’s hier Parkplätze? Warum gibt’s in so einem Kaff keine…. Okay, die Lücke passt! Wird passend gemacht. Also zumindest keine yverkehrsbehinderung.
Und los geht’s. Einmal unterschreiben, Klebeetiketten…. Hat schon angefangen?
Meine Damen und Herren, gestatten Sie mir ein paar Worte über diesen historischen Ort, wo schon in der Steinzeit…
Mannomannoman, wann gibt’s endlich Schnittchen?
Ich habe Hunger!

About these ads

Written by medizynicus

27. Juni 2012 at 20:33

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Schnittchen gibts immer erst nach dem Vortrag, weisste doch ;) Damit die Teilnehmer nicht wieder abhauen *g*

    Sigi Ka

    27. Juni 2012 at 20:45

  2. Oder ins Fresskoma fallen…

    Hightower

    28. Juni 2012 at 09:09

  3. also DOCH käuflich. Mit Schnittchen fängt man Klinikärzte. ;-)

    opatios

    29. Juni 2012 at 18:35


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 695 Followern an

%d Bloggern gefällt das: