Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Goldene Sonne im Schwarzwaldklinikland

with 5 comments

Letztens hatten wir es ja schonmal mit idiotischen Werbe-Videos für ärztliche Dienstleistungen. Und da ein Unglück selten alleine kommt, hat der Kinderdoc schon vor ein paar Wochen noch so eins ausgegraben, dagegen sieht der vormals erwähnte Softporno…. äh, also das Infomationsfilmchen richtig alt aus. Also:
Here Comes… Hausarzt im Spätzleland
Szene: Chefvisite in irgendeinem Krankenhaus. Hartes, weißes Licht. Bedrohliches Monitor-Piepsen. Junger Assistenzarzt beginnt zu träumen…
Schnitt: warme, goldene Farben. Eine bukolische Landschaft mit Weinbergen, Schlössern, Fachwerkstädtchen, Feuerwerk und schönen Frauen. Und dazwischen kurvt Doktorchen im Mercedes-Cabrio hin und her. Doktorchen ist nämlich Hausarzt. Und zwar in Baden-Württemberg, da werden bekanntlich die Mercedesse gemacht und weil da immer die Sonne scheint, braucht das Auto da auch kein Dach.
Was lernen wir daraus?

Erstens:
Die Schwarzwaldklinik gibt es also doch.

Zweitens:
Der eigentliche Hauptdarsteller, der gezeigte Mercedes R 107, gebaut zwischen 1971 und 1989 ist eigentlich noch kein so richtiger Klassiker, sondern eher eine alte Kiste, die heute im gutsortierten Altmetallhandel durchaus auch für kleines Geld erworben werden kann. Guten Gewissens empfehlen kann man so eine Rostlaube allerdings nur hartgesottenen Masochisten, Bastlern oder Leuten mit einer wahren Engelsgeduld und Nerven wie Stahlseilen. Offenbar handelt es sich hier also um die richtigen Qualitäten, die von Hausärzten, nicht nur im Spätzleland, erwartet werden.
Die etwas schickeren Karossen aus jüngeren Baujahren sieht man dann wohl eher vor den Krankenhäusern auf den Chefarztparkplätzen…

About these ads

Written by medizynicus

29. April 2014 at 21:27

Veröffentlicht in Gehört und gelesen

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wirklich unglaublich, dass dieser Werbeclip keine Satire ist. Das wirkt nur lächerlich…ja, stimmt: Schwarzwaldklinik-Romantik pur. Köstlich :-) :-)

    Vera Komnig

    29. April 2014 at 22:01

  2. Hach, soviel schöne heile Welt … *hinschmelz* ;-)

    Hesting

    30. April 2014 at 11:54

  3. da fand ich den mit dem Paar lustiger und irgendwie passender. der hier ist einfach nur total unrealistisch uns schlecht gemacht

    Sylvia

    1. Mai 2014 at 22:03

  4. Unrealistisch? Streiche Mercedes setzte 03′ Z4 und stell Dir einen Famulanten auf dem Beifahrersitz vor – so arbeite ich in der Tat in Bad Schlagmichtot im Spätzleland

    Hausarzt

    10. Juli 2014 at 16:44

  5. Unrealistisch? Streiche Mercedes setzte Jaguar F-Type V8 Cabriound stell Dir meine hübsche Frau auf dem Beifahrersitz vor – so arbeite ich in der Tat in NRW aber als Knappschaftsarzt:)))))

    Hausarzt

    Nader Kayali

    4. September 2014 at 14:06


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 707 Followern an

%d Bloggern gefällt das: