Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Nochmal Sommergefühle

with one comment

Kommt ein vielleicht siebzehnjähriger Jüngling in die Ambulanz:
„Doc, ich brauche die Pille danach?“
– Ungläubiges Staunen –
„ich meine, für meine Freundin natürlich!“
„Wann ist denn der Unfall passiert?“
„Ähem… es passiert heute Nacht!“
Es soll ein romantischer Abend zu zweit werden, mit Dinner bei Kerzenschein, sturmfreier Bude und was sonst noch dazu gehört. Aber… wenn man vorher schon weiss, was da alles passieren soll, dann kann man ja eigentlich vorher was machen, oder?
Und vor allem: Warum kann sie denn nicht selbst vorbeikommen?“
„Sie weiss davon noch nichts. Es soll eine Überraschung werden!“

Written by medizynicus

29. Juli 2008 um 22:39

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Eure Sache. Aber kommt bitte nicht auf die Idee, mich bequatschen zu wollen Euch vorher schon die Pille danach zu verschreiben. Und auch bitte nicht absichtlich vergessen, Euch was überzuziehen und dann […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s