Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

verliebt in eine (Ex-) Patientin… danke für die vielen Rückmedlungen!

with 5 comments

Jetzt ist sie also weg.
Und ich habe sie nicht angerufen.
Und das werde ich auch nicht mehr tun.
Warum?
Hmmm. Erstmal weiss ich nicht, ob ich das darf, rein rechtlich gesehen. Da müsste man mal nachfragen, bei der Rechtsabteilung der Ärztekammer oder bei einem guten Rechtsanwalt. Und ethisch?
Euer Votum ist ja überwältigend.
Aber wie sehen das die diversen Ethikkomissionen der Ärztekammern und Kliniken? Tatsache ist: Es gibt so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, welches besagt: keine sexuellen Beziehungen mit Patienten. Und das Tabu gilt auch für die Zukunft. In einigen Ländern ist das sogar gesetzlich geregelt, oder zumindest „standesrechtlich“. Und das hat seine Gründe. Aber ich wollte Euch ja noch die Geschichte von Robert erzählen…

Written by medizynicus

13. Juni 2009 um 23:09

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Aber sie ist doch keine Patientin mehr!!!

    Ruf an!

    13. Juni 2009 at 23:23

  2. Uhm – auch wenn ich bereits versorgt bin, würde mich das tatsächlich interessieren: De facto WAR sie Patientin, IST es aber nicht (mehr). Kann doch keiner verlangen, dass ein lediger Kleinstadtarzt niemals was mit einer ehemaligen(!) Patientin anfangen würde. Unrealistisch, oder? Frag mal nach… wär doch schade drum, hm?

    Neri

    14. Juni 2009 at 00:12

  3. Ich gaube der Zug ist abgefahren von wegen anrufen und so….

    Ich glaub die Geschichten hier sind nicht tagesaktuell 😉

    Nico

    14. Juni 2009 at 13:09

  4. Ja, hast Recht. Die Sache ist schon eine Weile her und der Zug ist inzwischen längst abgefahren. Dazu erzähle ich gleich noch etwas!

    medizynicus

    14. Juni 2009 at 15:05

  5. […] Dank für die Rückmeldungen! […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s