Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

medizynicus denkt nach…

with one comment

Das tut er ab und zu mal. Meistens wenn er auf seinem Balkon sitzt und Tee trinkt. Oder ab und zu auch ein Bier. Im Dienst ist das nachdenken ja oft eher hinderlich. Nein, ich wollte Euch nicht an der Nase herumführen mit der Geschichte von der hübschen Stewardess. Es handelt sich bei der Sache um ein ethisches Dilemma, und davon gibt es in der Medizin bekanntlich so einige. Morgen erzähle ich Euch mehr davon, zum Beispiel die Geschichte von Wilfried, die ist genauso fiktiv wie die Geschichte von Robert, aber von den Wilfrieds gibt es ziemlich viele. Und ein paar Links zum Thema habe ich Euch ja auch versprochen. So, jetzt aber erstmal gute Nacht.

Written by medizynicus

14. Juni 2009 um 23:54

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Kleine Nachdenkerei zwischendurch […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s