Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Montag ist kein Schontag…

with 3 comments

Kann mir jemand mal sagen, wer eigentlich diese Montage erfunden hat?
Irgendwie renne ich heute den ganzen Tag lang nur in Trance durch die Gegend. Postwochenendschlafmangel, Hangover und jetzt auch noch das postprandiale Fresskoma.
Und genau jetzt hat Frau X. an die Artzimmertür geklopft, sie beschwert sich, warum sie nicht nach Hause darf, ist natürlich nicht so eine gute Sache mit frischer Thrombose und noch nicht so richtig antikoaguliert, aber ich hatte ihr es am Freitag leichtfertigerweise „vielleicht“ in Aussicht gestellt, und jetzt will sie mich beim Wort nehmen, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich ich sie schon ziehen lassen.
Egal.
Chef hat „njet“ gesagt und das ist, was zählt.
Und jetzt?
„Wissen Sie was, Herr Doktor, mur ist inzwischen alles sch…. egal!“
Mir auch.
Also zieh denn hin, Mädchen, auf eigene Verantwortung und gegen ärztlichen Rat.
Die weitere Marcumar-Einstellung kann ja auch der Hausarzt machen – aber ich kann nicht erwarten, daß er begeistert davon ist, Heparinspritzen verschreiben zu müssen, die Dinger sind nämlich ziemlich teuer.
Aber wie sagte schon die Patientin?
Ist mir doch…
Heute ist Montag!

Written by medizynicus

6. Juli 2009 um 14:55

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Da dürfte der Hausarzt meine Mutter sie ja richtig gern haben, so nach ner einmonatigen Thromboseprophylaxe mittels Heparin-Fertigspritzen nach Haxenbruch. ^^

    Denis

    6. Juli 2009 at 15:21

  2. Du hast Recht! Es ist Montag.. und heute ist ein Tag für sch…egal! 😉 LG Petra, die MTA

    Petra

    6. Juli 2009 at 18:08

  3. Dann liebt mein HA mich jetzt wohl auch 🙂 Aber ich geh aus gutem Grund erst am Dienstag hin 😉

    krankeschwester

    6. Juli 2009 at 18:44


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s