Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Schweinegrippe-Impfung gibts schon!

with 3 comments

…na doch nicht so wirklich. Aber wer nach Bulgarien einreisen will, dem kann es passieren, dass er an der Grenze von korrupten Zöllnern um ein Schweinegrippe-Impfzertifikat gebeten wird, berichtet der ADAC. Wer sowas nicht hat, muss natürlich „Strafe“ zahlen.
Oder sich an Ort und Stelle impfen lassen…
Ich möchte nicht wissen, was für ein Süppchen den Armen Reisenden da gespritzt wird.

Written by medizynicus

22. Juli 2009 um 11:56

Veröffentlicht in Gehört und gelesen

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. und mit welchen spritzen

    Stefan

    22. Juli 2009 at 16:08

  2. autschn. Okay, das wäre für mich das Kriterium, um noch an der Grenze wieder umzudrehen und mich für ein anderen Urlaubsland zu entscheiden.

    psychodoctrix

    22. Juli 2009 at 20:20

  3. Südosteuropa: Kein Nachweis zur Schweinegrippe erforderlich
    Wer aus Deutschland nach Griechenland oder in die Türkei reist und dabei durch Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien oder Mazedonien fährt, benötigt auch weiterhin keinen Nachweis, dass er nicht mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert ist. Dies bestätigten die Behörden der betroffenen Länder. Berichte, in denen behauptet wird, dies sei erforderlich, sind unzutreffend.

    Falls Autofahrer durch Grenzbeamte dennoch aufgefordert werden, entsprechende Belege vorzulegen – dies wird vereinzelt aus Bulgarien berichtet – sollten sie den Namen des Beamten und des Grenzübergangs sowie den Zeitpunkt festhalten und sich nach der Reise mit diesen Informationen an die diplomatischen Vertretungen des jeweiligen Landes wenden.

    Sultan

    28. Juli 2009 at 02:28


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s