Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Der Kalle und der Krieg

with one comment

„Lass mich raten: Es hat irgendwas mit diesem MVZ zu tun!“
Kalle grinst bis über beide Ohren.
„Och nööö. Wie kommst Du denn da drauf?“
„Ich dachte, die Sache sei streng geheim!“
„Hmmm.“
„Erzähl, was ist los!“
Kalle macht eine Kunstpause und wischt sich den Bierschaum vom Mund.
„Da muss wohl einer geplaudert haben.“
„Etwa… ein gewisser Jemand, welcher gerade ein Glas in der Hand… ?“
„Nee, ich war’s nicht. Wirklich nicht.“
„Ach!“
„Das wäre mir viel zu teuer!“
„Zu teuer?“
„Denk doch an die Verschwiegenheitserklärung! Wenn die mir irgend etwas nachweisen können, dann bin ich schnell ein paar Tausender los.“
„Also läßt Du Dir halt nichts nachweisen…“
„Warum sollte ich?“
„Du sagtest doch gerade…“
„Nee, ich meine, warum sollte ich ein Interesse daran haben, dass das Geheimnis nicht mehr geheim ist?“
Ich zucke mit den Schultern.
„Wer denn?“
„Weiß ich auch nicht. Interressiert mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht. Irgendwer wird’s schon gewesen sein. Vielleicht sogar irgendwer vom Krankenhaus selbst. Viel interessanter ist das zweite Geheimnis.“
„Welches zweite Geheimnis?“
„Tja, da staunste, was? Es gibt nämlich noch ein zweites Geheimnis. Und das ist noch viel geheimnisvoller!“

Advertisements

Written by medizynicus

23. April 2010 um 07:01

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hnnnnng *Kopf an die Wand schlag* Was die Cliffhanger angeht, kannst du es locker mit Tom vom Bestatterblog aufnehmen…

    ozyan

    23. April 2010 at 21:35


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: