Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Blogosphären-Review Juli

with one comment

Also, was gab’s im Juli, abgesehen von der großen hochsommerlichen Hitzewelle?

  • …am Anfang des Monats eine ausführliche Diskussion, in der es um Vergütung ärztlicher Leistungen, Anerkennung und Wertschätzung ging. Medizynicus hat mit mehreren Beiträgen (hier, hier und hier) Öl ins Feuer gegossen. Neben zahlreichen Kommentatoren haben sich vor allem der Landarsch, Dr. Geldgier, Bedarfshaltestelle und Kreativdoc Klaus Lischka an der Diskussion beteiligt.
  • Gegen Mitte des Monats schwappte dann eine Homöopathiediskussion durch viele Blogs, ausgelöst durch die Titelstory im Spiegel. Gut gefallen haben mir die Beiträge der GWUP-Skeptiker und von Esowatch.

…und ein paar neu entdeckte Blogs:

  • Der Chirurgenwelpe – Nomen est Omen
  • Gesundheitsunwesen Ein Hausarzt, offenbar aus den neuen Bundesländer und wie fast alle Hausarzt-Blogs (Ausnahmen sind der Andere Hausarzt und Monsterdoc) frustriert. Überwiegend eher langatmig geschriebene Kritik am deutschen Gesundheitssystem. Kann man lesen, muss man aber nicht.
  • Dr Poehler – noch ein Hausarzt.
  • Dr. Offenraus alias Antischarlatan – ein Hausarzt, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Hat erst Mitte Juli mit dem Bloggen angefangen, daher noch wenige Beiträge.
  • Hevianna ist Hebammenschülerin
  • Über ihr Leben im Chaos bloggt eine Medizinstudentin (ich nehme an, es ist eine Studentin, Geschlecht ist aber nicht eindeutig ermittelbar, bitte ggf. korrigieren!) seit Mai. Die meisten Beiträge allerdings leider passwortgeschützt.
Advertisements

Written by medizynicus

31. Juli 2010 um 23:48

Veröffentlicht in Ein Herz für Blogs

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] könnte ich hiermit meinen heutigen Blog beenden – Medizynikus ist eh der Meinung ich schreibe viel zu langatmig. Dennoch ich möchte mal versuchen einen objektiven Standpunkt zumindest zur Frage der […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: