Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Blogosphären-Review August 2010

with 2 comments

Urlaubszeit, Sommerzeit, Saure-Gurken-Zeit: Auch zahlreiche Blogger haben oder hatten sich im August eine Auszeit genommen. Monsterdoc und Pharmama sind immer noch irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs.
Avialle hingegen hat ihr PJ begonnen.
Ich selbst habe die Gelegenheit zu einem kleinen Hausputz genutzt (und bin jetzt käuflich).

Einige neue Blogs habe ich entdeckt:

  • Gesund bis der Arzt kommt – so heißt nicht nur das Blog sondern auch das letzte Buch des Medizin- und Wissenschaftsjournalisten Bert Ehgartner. In diesem Blog befasst er sich mit den Gefahren übertriebener Vorsorge. Genauso lesenswert ist sein älteres Blog (aus 2008) „Lob der Krankheit„, ebenfalls als Begleitprojekt zu einem Buch geschrieben.
  • Die Blaulichtgeschichten sind eigentlich kein kontinuierlicher eigenständiger Blog, sondern ein Multi-Autoren-Projekt. Paul vom Alltag im Rettungsdienst schreibt gelegentlich auch mit.
  • Altenheimblog – ein bloggender Altenpfleger, witzig geschrieben, nach langer Pause von Mai bis Mitte August schreibt er jetzt wieder mehrmals pro Woche.
  • Im Alzheimerblog schreibt pflegende Tochter über das Leben mit ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter.
Advertisements

Written by medizynicus

31. August 2010 um 23:08

Veröffentlicht in Ein Herz für Blogs

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Da gäbe es auch noch das Blog der deutschen Alzheimer Gesellschaft oder natürlich auch den handlungs:plan – also unser Weblog zum Thema Ergotherapie, Podcasts inklusive…darfst uns gerne verlinken, Herr Medizynikus 😉

    Markus

    1. September 2010 at 19:54

  2. Habe mich sehr über den Hinweis auf mein Weblog gefreut. Danke schön. Demenz ist ja kein positiv besetztes Thema, und von daher ist es eh etwas Besonderes damit verlinkt zu werden. Fast ein Viertel der Besucher von gestern sind dann auch von hier gekommen.

    Noga

    2. September 2010 at 00:09


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: