Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Deutsche Knochenmarkspenderdatei ausgezeichnet

with 5 comments

Die deutsche Knochenmarkspender-Datei wurde mit dem Medizin CharityAward ausgezeichnet.
Ist das eine Meldung wert?
Ja, weil das Anliegen der DKMS unterstützenswert ist.
Was die tun?
Gesunde Menschen können sich mittels einer Gewebsprobe (Speichelprobe per Post – keine Blutpiekserei!) dort registrieren lassen um ihre Bereitschaft zu erklären, gegebenenfalls eine Knochenmarkspende abzugeben und damit eventuell einem leukämie-Patienten das Leben zu retten.
Wie das genau geht, das hat Hermione einmal ausführlich erklärt.

Advertisements

Written by medizynicus

24. Oktober 2010 um 19:31

Veröffentlicht in Gehört und gelesen

Tagged with

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wie schön! Das freut mich sehr, danke für die Mitteilung! 😀

    Hermione

    24. Oktober 2010 at 19:35

  2. Bin schon lange registriert und spende der DKMS jedes Jahr 40 Euro *stolz*

    anna

    24. Oktober 2010 at 19:37

  3. […] Medizynicus hat gerade darüber berichtet – und als bekennender DKMS-Fan muss ich dieses Thema natürlich aufgreifen. […]

  4. Habe mich vor 8 Jahren typisieren lassen,
    2 mal war in der engeren Auswahl, dann passte meins wohl doch nicht ganz so gut,
    allerdings, wurde es mir schon recht mulmig, als die Nachrichten kamen, ich könnte in Frage kommen.

    sweetkoffie

    25. Oktober 2010 at 07:44

  5. Gerade angemeldet. Bin mal gespannt.

    GrafNudu

    25. Oktober 2010 at 17:36


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: