Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Willkommen in der Medizynischen Fakultät…

with 3 comments

Wo gibt es das erste bislang einzige Institut für Institut für Dokumentations- und Verwaltungsmedizin?
Wo kann man Verbalballistik, Scherztherapie, Spekologie oder Bommelkunde studieren?
Im Uni-Klinikum Charcuterie der Francesco-Parisi Universität Styrum laufen so einige Dinge ab, die wohl weltweit einmalig sein dürften. Eingefleischte Tierschützer zumindest dürften von den Forschungsmethoden zur Erschaffung der Herrenratte wenig begeistert sein. Aber womöglich haben die Kollegen vom Institut für Logorrhoe und angewandte Koprolalie da ein paar gute Worte eingelegt…
Was ist das für ein Laden? Medizynicus war erstmal sprachlos.
Dann wollte er es genauer wissen. Sobald er seine Sprache wiedergefunden und sich ein paar kluge Fragen ausgedacht hat, wird er Rektor Prof. Dr. cervisiae Urs Gnudnoff um ein Interview bitten.

Written by medizynicus

5. März 2011 um 21:42

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Großartig! Bin gespannt!

    schreibstoff

    5. März 2011 at 23:32

  2. Klasse!!!
    Lustig ist die ICD-11 -damit kann jeder Arzt ganz schnell, einfach und richtig verschlüsseln 🙂

    Antje

    6. März 2011 at 11:17

  3. Ich würde mich ja gerne immatrikulieren in: RL1 ‚Rechts- und Linksverdrehung‘ oder GB 1 ’symmetrische Buchstapelung‘ Aber bis das entsprechende T-Shirt zu meiner Fachrichtung noch nicht erschienen ist, warte ich lieber noch ab. Der Shop hat bisher nur Girlie Shirts mit ‚Bommelkunde‘ drauf…Finde ich aber eher unpassend…Mein eigentlicher Traum wäre ja die angewandte Chefologie sämtlicher humanoider Lebensformen (FH)..Aber die erscheint noch nicht im Immatrikulationsantrag…Und ob ich die 4 Semester Unterwerfungen schaffe????

    Für medizynicus empfiehlt sich wohl VW1-VW4…Die ICD-11 finde ich auch wesentlich verständlicher: Morbus Mütze, böse Krankheiten, Aufs Maul und seine Folgen…SUPER!!!

    blogwesen

    6. März 2011 at 16:22


Kommentar verfassen

