Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Monsterdoc hat unser Buch gelesen – und darüber geschrieben

with 4 comments

 

 

Chefarzt  Monsterdoc  schreibt:

Diesen medizinsatirischen Roman kann man jedem empfehlen, der medizinisch tätig war, ist, oder sich dafür interessiert. Daumen hoch für Balthasar und die Kunst des Heilens. Abschließend würden mich noch zwei Fragen interessieren: Wie können 2 Autoren ein zusammenhängendes Buch schreiben? Und: Wann wird es verfilmt? Ich könnte da Kontakt zu einem durchgeknallten Filmteam herstellen …

Danke, Cheffe!

Tja, und was Deine Fragen angeht: Wie wir das hingekriegt haben… das wissen wir selbst nicht. Monatelang haben wir ausschließlich über Email kommuniziert. Im echten Leben getroffen haben wir uns erst… als das Buch schon halb fertig war. Ja, und den Kontakt zu dem durchgeknallten Filmteam… darauf können wir gerne nochmal zurückkommen!

Advertisements

Written by medizynicus

9. Juli 2011 um 20:33

Veröffentlicht in Das Buch

Tagged with , , ,

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Fürs nächste mal könnt ihr Google-docs benutzenn. Da sieht man dann wie sich der Text von selbst schreibt. (naja vom anderen…aber man sieht eben wie der Text kommt 😉 )

    jaynesabbath

    9. Juli 2011 at 22:49

  2. @Jaynesabbath: Haben wir überlegt. Wir hatten auch am Anfang sowas in der Art ausprobiert (nee, nicht googledocs), war auch ganz witzig, aber als das Ding dann anfing, Form anzunehmen, war das gute, alte Hin- und Hermailen von Docs doch das einzig wahre…

    medizynicus

    9. Juli 2011 at 23:04

  3. Hattet ihr ein grobes Konzept im Voraus? Habt ihr dann immer abwechselnd ein Kapitel geschrieben? Geh mal bisschen ins Detail …

    chefarzt

    10. Juli 2011 at 20:10

  4. […] Ulf – Mehr oder m… (21) […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: