Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Start ins Wochenende…

with one comment

Freitag Nachmittag, fünfzehn Uhr neunundfünfzig.
Das heißt…
Klingelitüt
„Herr Doktor? Frau Schlotterbeck sagt, ihr sei so schummerig!“
Dann sollte wohl mal jemand nach ihr schauen. Aber ich bin jetzt auf dem Weg ins Arztzimmer.
Tüdelipröööt
„Na das ist aber toll, dass ich Dich noch erwische! Da sind nämlich Angehörige da von Frau Zauselberg, die wollen unbedingt heute noch mitm Dokta sprechen…“
Doch wohl nicht etwa mit mir? Habe das Arztzimmer erreicht und schließe die Tür hinter mir.
Klingelingeling
„Hi Doc. Du denkst noch an die zwei Viggos, ja?“
Denken ja. Bin ganz gespannt, wer die wohl legen wird. Schranktür aufgesperrt, Kittel reingehängt.
Piepsidüdel.
„Die Blutkonserven für Herrn Bleichmann sind angekommen!“
Schön für Herrn Bleichmann. Ich schlüpfe soeben in meine Privathose.
Pingeliping.
„Ja, hier ist Doktor Strunzmann, Hausarzt in Einödshofen. Ich würde Ihnen gerne einen Patienten schicken…“
Immer her damit! Die Kollegen kümmern sich schon drum. Ich werfe mir die Privatjacke über.
Tüdelipieps.
He, was ist das? Habe ich den Quälgeist nicht gerade ins Ladegerät gesteckt? Oh nein, ist ja mein Privathandy! Jenny ist dran.
„Haste heute Abend Bock auf Kino?“
Jetzt aber schnell raus ans Tageslicht!

Advertisements

Written by medizynicus

11. November 2011 um 21:49

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich hoffe, es war dann doch ein ruhiges, erholsames Wochenende.

    Moppelmax

    13. November 2011 at 21:41


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: