Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Blogroll-Update

with 11 comments

Es ist nun schon eine ganze Weile her, seltdem ich das letzte Mal ein Blogroll-Update gemacht habe. Daher möchte ich heute mal die Blogs einige meiner Kommentatoren vorstellen – sie haben es verdient:

  • Medbrain 2001 – on The Move:ist Ärztin – ehemals Internistin und jetzt Anästhesistin und Jüdin aus Überzeugung: also eine der wenigen Menschen, die zum jüdischen Glauben übergetreten sind. Hierzu gibt’s bei ihr einige interessante Links. Im Blog selbst geht’s allerdigs eher um KrankenhausalltagDies ist auch Thema ihres Blogs – seit 2008, allerdings mit mehreren langen, großen Unterbrechungen
  • Der Pfleger – Spannende Allgagsgeschichten aus einem Altenheim
  • Der Maskierte – ist nicht nur einer der aktivsten Kommentatoren hier, sondern blogt über sein Leben als IT-Kämpfer. Seine jüngste Geschichte – es geht um zwei Auszubildende in seiner Firma – ist zwar lang, aber mehr als Lesenswert.
  • Die Silberträumerin – schreibt ein sehr privates und auch sehr mutiges Blog, in dem es auch um eigene Ängste, Gesundheit und Krankheit geht
  • Chiemgauer Gemseneier – eine Neuentdeckung, köstliche Satire und Kommentare zu Paramedizin aus Oberbayern
  • Die Muschelfrau – ein Privatblog
  • Biblioblog Berlin – jüdisches Leben in Berlin
  • Wolfram blogt jetzt auf französisch – leider verstehe ich davon nicht allzuviel
  • …und last not least: Rosenyland ist eine Studentin aus Salzburg, mit vielen lokalen Infos – nütlich, wenn man mal in diese schöne Stadt kommt…
  • Ach ja, und dann gibt’s noch Avialle. Die ehemals Kleine Aufschneiderin hat jetzt ihr Hammerexamen bestanden und wird nun nicht Chrirurgin sondern Anästhesistin – mit neuem Blog
Written by medizynicus

7. Januar 2012 um 12:40

Veröffentlicht in Ein Herz für Blogs

11 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Da fühl` ich mich aber jetzt echt geehrt;-)

    jemseneier

    7. Januar 2012 at 12:42

  2. Oh, Du hast die ehemalige „Kleine Aufschneiderin“ rausgeschmissen?

    Hesting

    7. Januar 2012 at 12:43

  3. Danke für die Verlinkung, ich fühle mich geehrt. 🙂

    Der Pfleger

    7. Januar 2012 at 12:59

  4. @hesting: Nee, nicht rausgeschmissen – das alte Blog von Avialle ist nicht mehr aktuell und das neue lese ich gerne und regelmässig – aber in meiner Sidebar haben immer nur 5 Blogs Platz, und die werden ab und zu ausgetauscht. Und jetzt dachte ich, dass Günther Schütte’s „Nachrichten vom anderen Ende der Medizin“ da einmal Platz haben.

    medizynicus

    7. Januar 2012 at 13:41

  5. @Pfleger Andreas: bitte, gern geschehen!

    medizynicus

    7. Januar 2012 at 13:42

  6. oh, cool, jetzt weiß ich, warum mein blog plötzlich so ungewöhnlich viele besucher hat!
    danke sehr 🙂

    silberträumerin

    8. Januar 2012 at 00:16

  7. Da ist man mal nur einen Tag offline und dann wird man vom Medizynischen verlinkt. Vielen Dank für die unverhoffte Ehre.

    Der Maskierte

    8. Januar 2012 at 11:18

  8. Der Maskierte hat sich diese Ehre des Verlinkens auch wahrlich verdient. *vor dem medizynikus und dem maskierten die haube/mütze zieh* (ja eigentlich heißt es, den hut vor jemandem ziehen, doch ich hab keinen. tut’s eine haube/mütze auch ? )

    VhG

    Andrea

    Andrea

    8. Januar 2012 at 23:45

  9. „•…und last not least: Rosenyland ist eine Studentin aus Salzburg, mit vielen lokalen Infos – nütlich, wenn man mal in diese schöne Stadt kommt…
    “ – *Verlegen rot anlauf* – soviel der Ehre – ich hab’s doch gar nicht verdient. – direkt aus Salzburg bin ich nicht, doch das kann ja eines Tages noch werden. *asche auf mein Haupt streu*

    VhG

    Andrea

    Andrea

    8. Januar 2012 at 23:50

  10. Ich fühl mich auch geehrt. *rotwerd*

    Hesting

    11. Januar 2012 at 07:00

  11. […] bevor ich es vergesse, möchte ich an dieser Stelle dem Herrn Medizynikus danken der mit seinem Blogroll-Update für die vielen Refs verantwortlich […]


Kommentar verfassen

