Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Immer im Dienste des Kunden… Oder so

leave a comment »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Heute habe ich mir bei Ahmed in Bad Dingenskirchen eine Prepaid-SIM-Karte Ihrer Firma gekauft, die ich gerne in meinem IPad nutzen wollte.
Jetzt habe ich da so ein Problem. Wenn man die SIM-Karte registriert, bekommt man von Ihnen eine SMS, auf die man antworten muss. Und da wollte ich mal fragen, wie man das mit so einem IPad macht, denn bekanntlich kann man mit den Dingern ja weder SMS empfangen noch senden. Sorry, wusste ich bislang auch noch nicht, ist aber so.
Wie geht das jetzt also mit dem Registrieren? Und wie kann ich mich über meinen Guthabenstand informieren? Und wie kann ich neues Guthaben aufladen?
Ihrer Antwort sehe ich mit großer Spannung entgegen und Sie verstehen, dass ich mich nicht mit dem Hinweis auf teure Hotline-Nummern abspeisen lasse, die rufe ich nämlich aus Prinzip nicht an.
mit herzlichen, höflichen und freundlichen Grüßen
Von meinem iPad gesendet

Guten Tag,
mein Name ist Betti Blondchen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Die Registrierung Ihrer Prepaid-Rufnummer ist bereits erfolgt. Wenn Sie sich auf unserer Webseite registrieren möchten, müssen Sie für den Empfang des vorläufigen Passwortes die SIM Karte in ein anderes Handy einlegen, aber Ihren aktuellen Guthabenstand können Sie über das IPad nicht abfragen, auch dafür ist ein anderes Gerät nötig.
Aufladen können Sie Ihre Prepaid-Karte auf verschiedenen Wegen. Schicken Sie uns hierzu doch eine SMS!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen noch einen schönen Tag bei diesem herrlichen Altweibersommerwetter. Zögern Sie bitte nicht, mich erneut anzusprechen.
freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuerin
Betti Blondchen

Sehr geehrte Frau Blondchen,
Vielen dank für die Antwort.
Das Problem ist… die Sache mit dem Handy geht leider nicht.
Sie wissen ja, bei dieser Firma mit dem angebissenen Obst, da braucht man so Mikro-Sim-Karten, und die passen nicht in normale Handys.
Ich habe zwar einen Ipad, aber kein Handy von der Firma. Der Kommunikationsweg SMS ist mir damit verschlossen.
Wie wäre es mit Email oder einer SMS an eine andere Handy-Nummer?
Viele Grüße,
Von meinem iPad gesendet

Guten Tag Herr Ipad,
vielen Dank für Ihre weitere E-Mail.
Leider ist es Systemtechnisch notwendig, das vorläufige Passwort an die Rufnummer per SMS zu schicken.
Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Freundliche Grüße
Ihre Prepaid-Kundenbetreuerin
Sandra Strunkenkohl

Sehr geehrte Frau Strunkenkohl,
dann wären wir wieder beim Ausgangspunkt meiner ursprünglichen Frage, die ich Ihnen gestern gestellt habe und an dieser Stelle gerne noch einmal wiederhole. Also:
Wie kann ich mich bei registrieren, Guthaben aufladen und mich über den Stand meines Guthabens informieren?
Und zwar, wie Sie wissen, ohne SMS, weil, ist ja nicht mit Ipad.Sagte ich schon. Haben Sie verstanden, ja?
Oder wollen Sie mir sagen, dass die von mir erworbene Prepaid-Karte fürs Ipad wertlos ist? In diesem Fall bitte ich Sie, den von mir gestern bezahlten Beitrag von EUR 29,99 für SIM-Karte und Guthaben zurückzuerstatten.
Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Ipad

Guten Tag Herr Ipad,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Prepaid-SIM-Karten sind schon mit dem I-Pad nutzbar. Nur steht dort unsere Software nicht zur Verfügung, da das I-Pad kein Prepaid Produkt ist.
Für die Aufladung Ihres Prepaid-Guthabens stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service finden Sie auch auf unserer Internetseite.
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuerin
Henriette Hopsassa

Sehr geehrte Frau Hopsassa,
Vielen Dank, nun ist mir geholfen.
Äh… wirklich?
Nee, noch nicht ganz.
Also, ich habe mir auf Ihrer Webseite angemeldet. Dann wurde mir ein „vorläufiges Passwort“ per SMS zugesandt.
Angekommen ist sie aber nicht – warum nicht, das können Sie in meinen vorherigen Emails lesen.
Können Sie ja noch nicht wissen, immerhin sind Sie ja meine dritte Ansprechpartnerin.
Ich die Sim-Karte auch nicht wie von Ihnen vorgeschlagen in irgendein anderes Handy stecken. Hab leider kein I-Phone besitze. Und diese Mini-Karte passt nun mal in andere Handys nicht rein. Auch das hatte ich, glaube ich, schon mehrfach erwähnt.
Von daher bleibt also noch eine einzige Frage offen, die ich hiermit noch einmal, und diesmal hoffentlich präzise stellen möchte:
Wie kann ich ein „vorläufiges Passwort“ zum Einloggen in den Kundenbereich Ihrer Webseite bekommen, unter der Voraussetzung, dass ich mit meinem Gerät weder SMS senden noch empfangen kann?
Viele Grüße
Mr. Ipad

Auf Antwort wird gewartet

Written by medizynicus

2. Februar 2012 um 05:00

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Schreibe einen Kommentar

