Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Vom IPad gebloggt

with 12 comments

Also ja…

Ähem…. Also, ich hab jetzt auch son Ding….. Räusper…. Ja, wurde ja auch mal Zeit, mein altes Dampf-Laptop in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken, und  ((außerdem, hab ich gehört, wenn man mit so nem Ding aufm Schoß bei uns in der Bad Dingenskirchener Fußgängerzone an einem lauschigen Samstagnachmittag seinen Cappuccino schlürft, dann braucht man gar keinen Porscheschlüssel dabei zu haben… Naja, ich bin ja bekanntermaßenz ein bekennender Geizkragen, aber im Vergleich mit’m Porsche ist son Eipätt doch echt ein Schnäppchen, oder nicht! Und außerdem ist er viel vielseitiger, denn mit’m Porsche kann man doch ausser rumfahren nix tun, mit’m Eipätt hingegen kann man Zeitungslesen, Pornos unterhaltsame Filme gucken, an der Börse zocken, Frauen aufreißen und noch vieles mehr. Lauter Dinge, an die ich bislang noch nicht einmal zu denken gewagt habe. Und wenn sich mein neues Kristallaurahokuspokustherapie-App im AppStore gut verkauft, kann man sogar noch richtig Kohle machen. Dann hab ich die Anschaffungskosten im Nullkommanix wieder drin. Wer will das mal von einem Porsche behaupten?

Also, wie gesagt…. Was sich sagen wollte… Ich hab jetzt so’n Ding. 

Und sitze in der Bad Dingenskirchener Fußgaengerzioneängerzone (genau diese Schreibweise hat mir die automatische Rechtschreibekorrektur empfohlen, also wird es schon richtig sein) bei Gepetto auf der Terrasse, schlürfe meinen Cappuccino, hab ne schicke Sonnenbrille auf, Schau den vorbeiflanierenden Mädels beim vorbeiflanieren zu, genieße das Leben und fuehle mich… Ach was, ich BIN furchtbar cool!

Advertisements

Written by medizynicus

19. Mai 2012 um 17:16

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

12 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Angeber 😉

    greenleaflegolas

    19. Mai 2012 at 17:58

  2. Schreibt es sich auf einem Display, so ganz ohne haptische Tasten, nicht etwas umständlich?

    stachel

    19. Mai 2012 at 18:03

  3. ich bin schon geraume zeit cool. uncool ist aber, dass sich die anzahl der rechtsschreibfehler massiv erhoeht hat
    gruss landkrauter

    landkrauter

    19. Mai 2012 at 18:49

  4. Oh ja, die Autokorrektur … die liebe ich gar nicht. Was die mir immer schreiben will.
    Aber die Frage ist jetzt ja: Was für Apps hast Du denn drauf?

    Pharmama

    19. Mai 2012 at 20:06

  5. fuers ipad gibts wohl ne ganz gute anatomie-app, jedenfalls konnte ich das beim blick ueber die schulter des vordermannes in der vorlesung mal erahnen. ich bin fuer ne review 😀

    Ich

    19. Mai 2012 at 21:49

  6. Wie passend, diesen EIntrag in der Kategorie „Alltagswahnsinn“ einzuordnen. Denn nichts anderes stellen Porsche und Apple dar. 😉

    wupperwasser

    19. Mai 2012 at 22:05

  7. @Wupperwasser: He Du, nix gegen mein Eipätt, ja? Sonst nehm ich Dich nie mehr mit dem Porsche in den Golfclub mit!

    medizynicus

    19. Mai 2012 at 22:48

  8. @Ich: Ja, ich werde sicher in der nächsten Zeit die eine oder andere Medizin-App testen und an dieser Stelle berichten!

    medizynicus

    19. Mai 2012 at 22:49

  9. @Pharmama: Zur Zeit noch nicht viel. Evernote zum Beispiel, dann die Ifap-Liste, Leitlinien Innere Medizin (zur Zeit nur eine Leitlinie drin, nämlich für Venenthrombosen).
    Doc-Check-News habe ich auch, schmeiß ich aber wohl wieder runter. BMJ hab ich schon runtergeschmissen. Was kannst Du noch empfehlen?

    medizynicus

    19. Mai 2012 at 22:53

  10. @Stachel: naja, es ist gewöhnungsbedürftig… aber man gewöhnt sich recht rasch dran… für längere Texte trotzdem nicht unbedingt zu empfehlen.

    medizynicus

    19. Mai 2012 at 23:11

  11. Verdammt cool, der Herr Doktor. Da fällt mir keine Steigerung mehr ein. Der Sommer kann kommen …

    chefarzt

    20. Mai 2012 at 00:44

  12. Nie MEHR? Hab ich da was verpasst?

    wupperwasser

    20. Mai 2012 at 08:44


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: