Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Highway to Hell

with 3 comments

Ja, guten Tag, mein Name ist Lehmann. Beelzebub Lehmann. Ich darf mich vorstellen, ich komme bin vom Seelsorgeteam. Wissen Sie, wir vertreten uns nämlich gegenseitig, jeden Tag ist ein anderer von uns dran mit dem Begrüßen der Neuen Patienten, gestern der Shanti von den Esoterikern, Morgen der Kollege von der katholischen Kirche…. ja, und dann darf ich Ihnen auch gleich meine Kollegen vorstellen, da ist einmal der Luzifer Krause, der Mephisto Meier…. ja, und wenn Sie möchten, besuchen Sie uns doch mal… also zum Beispiel, wenn Sie nicht schlafen können heute um Mitternacht, da halten wir unten in der Kapelle eine kleine Andacht… ja, die Kapelle, die teilen wir uns auch…. also, wir dekorieren sie uns natürlich ein wenig so wie wir es gerne hätten, also schwarze Kerzen und die Kreuze, die werden einfach umgedreht, und dann gibt es eine kurze Lesung aus den Schriften von Aleister Crowley und ein bisschen besinnliche Musik… also „Hell’s Bells“ zum Beispiel von AC/DC, oder „Sympathy for the Devil“, oder „Black Magic Woman“ von Satana… ja, „Bat Out of Hell“ hatten wir auch schon… ja, und natürlich betreuen wir Sie auch gerne jederzeit, wirklich, jederzeit… ja, auch wenn es ernst wird begleiten wir Sie gerne, mit „Highway to Hell“ zum Beispiel… in diesem Sinne, möge Luzifer mit Ihnen sein!

Written by medizynicus

10. September 2013 um 13:24

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Köstlich. Habe mich sehr amüsiert. Gibt es auch positive Aspekte der Krankenhausseelsorge aus ärztlicher Sicht?

    Noga (Alzheimerblog)

    10. September 2013 at 15:01

  2. Hat das Team auch einen Namen? Slogan hätt ich schon: „Wir kümmern uns um Ihre Seele – denn wir wollen sie haben, MUAHAHA!“

    Jeb

    10. September 2013 at 16:13

  3. Zumindest ist es eine angenehme musikalische Untermalung😉

    Jayne

    10. September 2013 at 19:48


Schreibe einen Kommentar

