Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Messe Morgen mit Cosplayern und andern Gestalten

with one comment

Aufstehen. Fertigmachen. Und los. An der Straßenbahnhaltestelle stehen ein paar bunte Gestalten: Knallweiße Perücke, Reifröckchen, knallig geschminkt. Als die Bahn dann kommt, werden es noch mehr. Umsteigen in die S-Bahn. Da ist ein Bäcker. Frühstücken? Ist was für Weicheier! Kaffee? Warum nicht, habe ja noch sieben Minuten! Okay, dann einen Kaffee zum Mitnehmen und ein belegtes Brötchen Bitte. Ich schlappe zum S-Bahnsteig und…. gemütlich Frühstücken geht anders, aber ist ja eh was für Weicheier, sagte ich ja schon. Um es kurz zu machen: Die Bahn ist voll von pinkfarbenen Reifröckchen, knallweiß-blond-grün-blauen Perücken, Weihnachtsmann-Zauberer-Gestalten mit Bart, Umhang und Zauberstab-Stock und ein paar Außerirdischen, Orks, Elfen und was weiß ich noch was für Gestalten. Und zwar in einer geschätzten Dichte von vier Stück pro Quadratmeter.
Die Bahn fährt los und ich schaffe es tatsächlich, meinen Togo-Kaffee im Stehen schlabber- und verschüttungsfrei auszutrinken. Beim nächsten Halt dränge ich zur Tür.
„Wollen Sie aussteigen?“
Nee, nur frische Luft!
An der Messe steigt dann alles aus. Massen wälzen sich die Treppe hinunter, die Allee entlang zum Haupteingang und verschwinden dann in Halle Eins zur Comic-Manga-Convention.
Ich drehe mich um und gehe in die andere Richtung. Da ist es leerer. Und jetzt erstmal ein Kaffee oder so.

Written by medizynicus

19. März 2016 um 10:05

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich finde Cosplayer toll🙂 Meine Tochter ist auch dabei🙂 Viel Spaß🙂

    connysblog

    19. März 2016 at 10:24


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: