Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Frohe Weihnachten

leave a comment »

Ja, es ist wieder so weit.
Wieder einmal, wie jedes Jahr um diese Zeit.
Acht Uhr fünfzehn: alles herrlich ruhig, draußen nieselt der Regen und drinnen….
„He, Herr Doktor! Herr Doktor…….!“
Ich drehe mich um und schaue in das Gesicht von Frau Strunzbichl Junior. Wobei Junior auch schon über sechzig ist, oder zumindest kurz davor.
„Also, Herr Doktor, was ist jetzt mit Mutter?“
„Ja, die darf heute heim!“
„Nein!“
„Nein?“
„Ja, so können Sie meine Mutter aber nicht heimschicken!“
Kann ich nicht? Kann ich doch! Will ich? Muss ich? Warum muss ich? Kennen wir doch! Auch dieses Jahr fällt Heiligabend wieder auf den 24. Dezember und Christkinder gibt es alle Jahre wieder…
….uns geht’s doch eigentlich gut. Oder?
Ja. Man sollte nicht streiten am Heiligen Abend. Man soll sich versöhnen mit denen, denen man weh getan hat oder denen, die einem weh getan haben, vielleicht ohne es zu wissen.
In diesem Sinne also…
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Advertisements

Written by medizynicus

24. Dezember 2016 um 16:47

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: