Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Leben in Deutschland oder Sterben in Afrika?

with 2 comments

In Deutschland kann ein Mensch nach einer HIV-Infektion ein fast normales Leben führen. In Afrika ist die Diagnose oft immer noch ein Todesurteil. Ist es moralisch vertretbar, einen abgelehnten Asylbewerber nach Nigeria zurückzuschicken, auch wenn er dort wahrscheinlich nicht adäquat behandelt werden kann?

Written by medizynicus

27. April 2017 um 12:22

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jetzt stelle ich die Frage doch einmal, weil mich das schon länger wundert: Warum bestehen deine Blogeinträge eigentlich (fast) nur noch aus Links zu DocCheck? Ist mir schon bei der Unfallchirurgin und Mutter aufgefallen, dass der eigene Blog eigentlich nur dazu dient, auf eine andere Seite zu verweisen. Ich dachte mir ja erst, es geht ihr da um die Reichweite. Aber dein Blog ist doch recht gut etabliert und läuft schon so lange. Bekommt ihr Geld für Beiträge dort oder gibt es andere Gründe dafür?

    Eva_R

    27. April 2017 at 13:29

  2. Hi Eva, danke für den Kommentar. Du hast eine wichtige Frage gestellt, die ich zu gegebener Zeit auch prominent im Blog selbst beantworten will. Heute nur soviel: dieser Blog wird weiter laufen!

    medizynicus

    27. April 2017 at 21:58


Kommentar verfassen

