Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

cool war’s!

with one comment

Der Weg zur Location führt in glühender Sonne von der Innenstadt am Schloss vorbei, durch den Park über eine Brückenlandschaft, die sich zwischen Bahnlinie, Schnellstraße und noch einer Straße auf wackeligen Stegen dahinschlängelt.
„Kommt man da ans Ufer?‟, frage ich den Arbeiter im orangenen Overall, der in dem finsteren Durchgang gerade Baustellenhütchen aufstellt.
„Sie befinden sich am Ufer!‟, antwortet der.
„Und die coole Eventlocation?‟
„Keine Ahnung. Bin nicht von hier!‟
Die Mittagssonne brennt erbarmungslos. Auf der Industriebrache zwischen Parkplatz und Wasser sind Stauden angepflanzt. Das hohe Gebäude, zu dem der Parkplatz gehört, ist eine Behörde. Das Ding dahinter sieht aus wie ein Bunker und war früher mal ein Silo oder Lagerhaus oder was auch immer. Dahinter steht ein Kran, an dem irgendwas Gefährliches baumelt, Aufenthalt darunter verboten. Und da, wo früher die Binnenschiffe angelegt haben, sitzen schicke Leute und nippen an Kaffeetässchen oder schlürfen coole Drinks. Aha, hier bin ich richtig!
Man führt mich in den Bunker und geleitet mich in ein Zimmer im zweiten Stock. Im Zimmer gibt es einen riesengroßen Fernseher, eine kuschelige Sofa-Sitzgruppe, einen Tisch mit Stühlen drum, ein Bücherregal, ein riesengroßes Bett und die geheime Elite der Medizin-Blogger: Kinderdoc, Psychiatrie-to-Go, Kind-und-Kittel, die Jungs vom Psych-Cast und dann kommt auch noch der 5-Foraminologe dazu…

Advertisements

Written by medizynicus

21. Juni 2017 um 08:48

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo,
    Wie ist eigentlich als angehender Mediziner im Studium? Hier kannst du es erfahren: Ein neuer Blog einer Medizinstudentin in Marburg im bald 3. Semester! https://medicalresearcher.wordpress.com/

    Liebe Grüße

    medicalresearcher

    10. August 2017 at 18:45


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: