Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Towel Day

leave a comment »

Wer ganz allein in den Weiten des Alls unterwegs ist – womöglich noch als Hitchhiker – sollte auf jeden Fall ein Handtuch dabei haben. Dann ist man für alle Eventualitäten gerüstet: Man kann damit um sich schlagen, sich gegen fiese Aliens und böse intergalaktische Käfer verteidigen und – falls es dann noch sauber ist – sich sogar damit abtrocknen. Ein Handtuch ist also so ziemlich das Nützlichste, was es gibt: Don’t Panic, sagte Douglas Adams seinerzeit in seinem „Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“.
Im Gedenken an ihn begeht die Welt heute den World Towel Day.
Ab heute gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung.
Im Grunde ist Datenschutz ja eine gute Sache.
Aber unter dem Vorwand einer guten Sache wurde in der Vergangenheit schon viel Unheil angerichtet.
Ob man auch in Zukunft unbeschwert weiter bloggen kann, wird sich zeigen.

Advertisements

Written by medizynicus

25. Mai 2018 um 00:00

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s