Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Ich habe fertig mit Winter (2)

leave a comment »

Ganz, ganz vorsichtig berühre ich das Gaspedal. Der Motor brummt satt und gemütlich. Ich lehne mich in dem bequemen Ledersitz zurück und wundere mich ein wenig, weil diese Schnarchnase da vorne plötzlich so rasch näher gekommen ist… kann der sich nicht ein bisschen beeilen mit dem Lastwagen-Überholen?
Ooops, was ist denn bloß mit dieser Tachonadel los? Wieso steht die plötzlich bei Hundertneunzig?
Wow! Die Lady hat nicht nur ein tolles Gaspedal, sondern auch ganz praktische Bremsen. In Sekundenbruchteilen ist die Tachonadel wieder runter auf Hundertzwanzig, dann noch einmal kurz Aufblenden und die Schnarchnase vor mir schert brav rechts ein. Ich nicke dem Fahrer noch freundlich zu und dann bin ich auch schon wieder weg.
Über mir fliegt ein Flugzeug. Ob darin der Matze sitzt auf dem Weg nach Florida?
Wenn ich jetzt das Gaspedal weiter kräftig durchtrete, bin ich wahrscheinlich genauso schnell in Florida wie er… also, zumindest dann, wenn da nicht dieser große Teich dazwischen wäre.
Aber in diesem Augenblick finde ich es, glaube ich, ziemlich gut dass der Matze die nächsten Tage in Florida verbringen wird. Vor allem finde ich es gut, dass der Matze so ein Geizkragen ist und die unverschämt hohen Parkgebühren am Flughafen als Frechheit betrachtet. Wobei ich allerdings glaube, dass er bloß Angst hat um seine Lady, die er auf keinen Fall für so lange Zeit in einem öffentlichen Parkhaus stehen lassen möchte. Deswegen musste ich ihm ja auch versprechen, die Lady auf keinen Fall über Nacht auf der Straße vor meiner Wohnung stehen zu lassen sondern immer brav an jedem Abend in Matzes Garage zu fahren. Davon abgesehen darf ich mit der Lady machen, was ich will, hat Matze mir großzügig erlaubt… also nichts Unmoralisches natürlich, aber wer hätte denn auch beim Anblick einer solchen Lady irgendwelche unmoralischen Gedanken?
Ich zum Beispiel.
Genau jetzt.
An der nächsten Raststätte fahre ich raus.

Written by medizynicus

30. März 2013 um 00:05

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn

Tagged with , ,

Hinterlasse einen Kommentar